Edition Braus
Der Relaunch des Foto- und Kunstbuch-VerlagsPROJEKTBESCHREIBUNG
Seit Anfang 2012 ist die Edition Braus als Verlag im Aufbau Haus neu aufgestellt. Der inhaltliche Neuauftritt wurde begleitet durch einen Relaunch des CI des Verlags samt neuem Logo, Vorschau- und Webseiten-Auftritt.
PROJEKT DETAILS
KUNDE EDITION BRAUS
PROJEKT Relaunch Verlags CI / Website
AUFGABEN Relaunch Corporate Design, Logo, Vorschau, Web Design, Konzeption, Technische Umsetzung
LINK www.editionbraus.de
Interessiert mit uns zu arbeiten?
Einige Feature der Edition Braus Website
Custum Font
Übernahme der Hausschrift DIN auch als Font in die Webseite
Platzsparender Footer
Mouse-Over blendet ihn ein
Startseiten-Banner-Slider
verlinkt mit passendem Titel
klares, sehr reduziertes Webdesign
Großzüge Titelpräsentationation
durch Ausblenden der Kategorien-Navigation auf der Titeldetailseite
Leseproben-Widget
Einbau und dynamische Ausgabe von book2look
Teaser-Text
als drittes Textelement neben Kurz- und Langtext
Das Edition Braus Projekt-Team
Das Webdesign wurde entwickelt von Cathleen Leu, BUCHSUITE, im Auftrag der der neuen Hausagentur der Edition Braus: Agentur 33.
Die Konzeption stammte vom Verlag, gemeinsam abgestimmt mit der Agentur 33 und René Kohl, BUCHSUITE. Er leitete auch das Projekt-Team.
Die technische Umsetzung gewährleistete Mario Lorenz, BUCHSUITE.
Redaktionell betreu wird die Seite von der Edition Braus.